Chronos Manufactures Logo

Unsere Marken

Marken

André Belfort

André Belfort, seit 2006 etabliert, verkörpert den unermüdlichen Geist des Fortschritts. Unsere Automatikuhren für Damen und Herren repräsentieren eine Synthese aus handwerklicher Expertise, künstlerischer Innovation und technischer Präzision.

Chrono Diamond

Wer Schweizer Wertarbeit zu schätzen weiss, wer einen aktiven Lifestyle pflegt und auf leichte Eleganz und gehobene Sportlichkeit Wert legt, findet in Chrono Diamond den richtigen Partner.

Richtenburg

Moderne Technik, handwerkliches Geschick und der Trend der Zeit stehen hinter jeder Richtenburg Uhr.

Hindenberg

Um dem wertvollen Gut "Zeit" gerecht zu werden, hat Hindenberg es sich zur Aufgabe gemacht, edle Uhren zu erschaffen. Uhren aus kostbarsten Materialien, die sich in Funktionalität und Eleganz an der Erhabenheit orientieren, die sie bemessen sollen.

Mathieu Legrand

Mathieu Legrand vereint die Exzellenz der Schweizer Uhrmacherkunst mit Historie der Stadt Zug.

Mathis Montabon

Die Kollektion von Mathis Montabon ist in jeder Hinsicht eine Hommage an die Zeit! Hinter jeder einzelnen Uhr steht die Idee, die Magie der Zeit einzufangen und in Form einer faszinierenden Uhr zum Leben zu erwecken.

Über uns

Im Jahr 2019 übernahmen Joao Miguel Torres Nova, Verwaltungsratspräsident, und Bibiana Villanueva, CEO, die Firma durch ein Management Buyout (MBO). Seitdem hat sich viel getan und eine Reorganisation auf allen Ebenen wurde durchgeführt.

Bibiana Villanueva
CEO, Verwaltungsrat

«Chronos Manufactures liegt mir am Herzen. Von der Schweiz aus gehen unsere Uhren in die ganze Welt und bereiten ihren Trägerinnen und Trägern Freude. Genau dafür bringe ich mich ein.»

Joao Miguel, Torres Nova
Verwaltungsratspräsident

«Uhren begeisterten mich schon immer — von meinem Vater habe ich 2'000 Uhren aller Art geerbt. Diese Leidenschaft mit anderen Menschen zu teilen, treibt mich täglich an.»